BR 323 (Bahnmeisterei Braunschweig Ost)

Bis 1990 existierte die Bahnmeisterei im Bahnhof Braunschweig Ost, auf einem Stichgleis im westlichen Bahnhofsbereich waren die "firmeneigenen" Fahrzeuge (Köf 2, Skl) abgestellt.


323 770 auf dem Anschlußgleis der Bahnmeisterei in Braun- schweig Ost am 04.02.89 (heute befindet sich an dieser Stelle die Fa. Breindl-Grope). Noch einmal das "Bm-Gleis", im Hintergrund die Lagerhäuser auf dem Gelände Holzmoor, dem heutigen Neubaugebiet (Aufnahme: A. Weinelt).
Die "Bm-Köf" fährt mit vier Schotterwagen in Gliesmarode ein, die Aufnahme entstand ca. 1984. 1996 kam 323 770 noch einmal mit einem Bauzug nach Braun- schweig Ost, der äußere Zustand der Lok hatte sich inzwischen schon deutlich verschlechtert...

zurück zur Fotoübersicht


Stand der Bearbeitung 04.10.08