Bild des Monats - Juni 2013




Ausschlaggebend für den Bau der Strecke Braunschweig - Uelzen war nicht zuletzt der Anschluss Braunschweigs an die Hauptbahn Hannover - Gifhorn - Stendal - Berlin in Gifhorn. Auch heute noch besteht hier Umsteigeverkehr, wobei die Züge der Nebenbahn als Zu- bzw. Abbringer zum Regionalexpress Hannover - Wolfsburg und Wolfsburg - Hannover dienen. RB 14949 Uelzen - Braunschweig (rechts) hatte am 20.10.12 leichte Verspätung, sodass er zusammen mit RE 14013 Hannover - Wolfsburg (links) aufgenommen werden konnte. In Kürze wird auch der RE Wolfsburg - Hannover einfahren, Umsteiger aus Richtung Gifhorn Stadt haben also die Möglichkeit zur Weiterfahrt in beide Richtungen. 

zurück zur Hauptseite

zurück zur Übersicht "Bilder des Monats"


Stand der Bearbeitung 09.06.13