... meine Seiten zum Thema
BVE - Die Freeware-Führerstandssimulation


allgemein:

Mit dem Thema BVE beschäftige ich mich seit Herbst 2001 - allerdings aus zeitlichen Gründen nur sporadisch. Zunächst entstanden diverse einfache Teststrecken, später begann ich mit einer Nachbildung der Nebenbahn Braunschweig Hbf - Gliesmarode (4km). Dieses Projekt ist mittlerweile mehr oder weniger eingeschlafen. Daher entstand nebenbei die erste Fantasiestrecke, eine Bahn im Hochgebirge mit engen Radien und kräftigen Steigungen. Diese Strecken sind leider in mehrfacher Hinsicht (noch) nicht "veröffentlichungsreif" - ob sie es jemals werden? ;-)

Zur Neustädter Straßenbahn:

Nach einer längeren Pause in Sachen BVE entstand ab 2002 schließlich die "Neustädter Straßenbahn". Mittlerweile entstanden hier 3 Linien, wobei hauptsächlich eigene b3d-Objekte verwendet wurden. Die älteren Linien 1 und 4 wurden im Sommer 2004 komplett überarbeitet.

weitere Planungen:

Ich beschränke mich bei meinen BVE-Aktivitäten auf Streckenbau und Erstellung (einfacherer) b3d-Objekte. Da ich mich in meiner Freizeit nicht durchgehend mit BVE beschäftige sind aber keine regelmäßigen Neuigkeiten zu erwarten.

zu mir:

Wenn es denn interessiert: meine homepage-Übersicht gibt es hier und eine persönliche Seite hier. Und ansonsten: Mails mit Feedback aller Art sind immer willkommen.

(correspondence german and english)
 

  Stand 18.03.10