Hittrain - Playtrain - e-train
Die Faller-Spieleisenbahnen
(und was man daraus machen kann)


Wer kennt sie noch? Denkt man heute an den Begriff "Spieleisenbahn", so fallen einem vielleicht Begriffe wie LGB Toy-Train, Märklin MAXI oder Playmobil-Bahn ein. In den 70er und 80er Jahren dagegen gab es von der Fa. Faller (heute hauptsächlich durch Modellbahnzubehör in N, TT und HO bekannt) ebenfalls eine Spieleisenbahn. Sehr viele Informationen über den Werdegang und das Sortiment findet man auf der
Homepage von Gunnar Gröbel, die ich an dieser Stelle ausdrücklich empfehlen möchte.

Diese Seiten befinden sich noch im Aufbau. Die Abbildungen sind teilweise aus Faller-Prospekten entnommen und sollen in Zukunft (soweit möglich) durch eigene Fotos ersetzt bzw. ergänzt werden. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem Gebiet Umbauten und Eigenkonstruktionen ("Bastler-Bereich").

Anregungen, Hinweise und Erinnerungen/Erfahrungen sind stets willkommen: (english welcome)
Andreas Lobach, Braunschweig